Was möchtest du mieten?
Mit Shary und unserer Versicherung bist du auf der sicheren Seite
Unsere Erfahrung zeigt, dass die Shary Community sehr sorgsam mit den gemieteten Artikeln umgeht. Sollte doch einmal ein Artikel beschädigt werden, lässt euch Shary mit dem Schaden nicht allein. Alle nichtmotorisierten Gegenstände, die auf der Plattform vermietet werden, sind von unserem Versicherungspartner gegen Beschädigungen versichert.
Bei jeder Miete bezahlt der Mieter eine Versicherungsprämie von 13 % des Mietpreises.
Dadurch sind alle nichtmotorisierten Gegenstände bis zu einer Summe von 2‘000 Euro gegen Beschädigungen versichert.
Der Versicherungsschutz beginnt, sobald der gemietete Artikel beim Vermieter abgeholt wird.
Was ist im Schadenfall zu tun?
Für Mieter
- Melde den Schaden unverzüglich beim Vermieter.
- Mache Fotos vom Schaden und schicke diese dem Vermieter zu.
- Informiere den Vermieter über den genauen Schadenhergang.
Für Vermieter
- Melde den Schaden direkt bei Shary. Hierzu musst du auf den Menüpunkt „Vermietet“ klicken, dann die Miete auswählen, bei der die Beschädigung aufgetreten ist und dann auf „Schaden melden“. Im Anschluss wird Shary dich über alle weiteren Schritte informieren.
- Blockiere alle weiteren Vermietungen für diesen Artikel
FAQ
Welche Kosten sind gedeckt?
Was muss der Mieter bezahlen?
Was ist nicht versichert?