search

Was möchtest du mieten?

language_icon

Kreislaufwirtschaft als Ziel von Shary!

Shary wurde mit dem Ziel der Kreislaufwirtschaft gegründet, um Anreize zu schaffen, vorhandene Ressourcen zu nutzen. Die Produktion von neuen Produkten, die wir konsumieren, machen 45 % der heutigen Treibhausgasemissionen aus.


Die Menschen müssen keine Dinge kaufen, um diese nutzen zu können.

co2
co2

Konsumverhalten überdenken

Wenn wir eine Chance haben wollen, das Klima zu retten, reicht es nicht aus, weniger zu fliegen oder sich eine Fotovoltaikanlagen auf das Haus zu montieren, wir müssen schlicht und einfach weniger konsumieren.

Hier will Shary ansetzen und das Teilen der vorhandenen Ressourcen in den Vordergrund stellen, die genauso gut funktionieren, wie neu gekaufte Produkte.

Benutzen statt besitzen

checkmark

Wir alle haben viel zu viele Dinge, die wir nur ein paar Mal im Jahr benutzen. Bohrmaschinen, Gartengeräte, Beamer, Schneeschuhe etc.

checkmark

Doch wenn wir etwas brauchen, ist die erste Option, die uns in den Sinn kommt, den Gegenstand zu kaufen.

checkmark

Immer mehr Artikel zu besitzen, macht in einer Welt mit begrenzten Ressourcen keinen Sinn. Die Ressourcen im Kreislauf zu halten, ist der effizienteste Weg, unseren Planeten zu erhalten!

factory

Jeder von uns kann mehr tun – für unsere Zukunft und unsere Kinder

energy

Egal ob Privatperson, Kleinunternehmer oder Einzelhandel, die Kreislaufwirtschaft bietet unendliche Möglichkeiten, wirtschaftlicher, nachhaltiger und effizienter zu werden und genau hier setzt Shary an.

Mit einer Transaktion auf Shary, sparst du mehr als 80 kg CO2 im Vergleich zu einem Neukauf.

Lasst uns gemeinsam ein Beitrag leisten. Gemeinsam für eine bessere Welt.